Biografie

Mit 5 Geschwistern wuchs Alex in Weitingen auf einem Aussiedlerhof auf. Im Alter von 12 Jahren lernte er Gitarre spielen und hatte schon bald danach, ein paar kleinere Auftritte mit seiner jüngeren Schwester.

1978 war er Mitgründer der Band "Time", die 1981 den regionalen Durchbruch hatte und große Hallen füllte. Nach einigen Wechseln der Bandmitglieder war Alex bis zur Auflösung von " Time" 1990 mit dabei. Anschließend stieg er bei der Tanzband "Memories" (später "Memories Trio") ein, die mit großer regionaler Beliebtheit, unter anderem auch bei vielen privaten Veranstaltungen auftraten.

Da er seit seiner frühen Jugendzeit an den allermeisten Wochenenden musikalisch unterwegs war und er sich seit 1989 als Kunstschmiedemeister selbständig gemacht hatte, beschloss er 1998 seine musikalische Laufbahn aufzugeben. Nicht zuletzt wegen seiner Familie und seiner beruflichen Erweiterung.

Doch auch durch tief greifende private Ereignisse zog es in wieder zur Musik und er fing 2006 an, alleine mit Gitarre und Gesang (Leadsänger war er ja schon immer) aufzutreten. In dieser Zeit wurde auch die alte Band "Time" mit den Musikerkollegen der damals erfolgreichen Zeit für 3 Jahre (bis 2011) wieder belebt.

Alex hatte sich in der Zwischenzeit angeeignet mit den Füßen ein elektronisches Schlagzeug zu spielen und seine Gitarre im unteren Bassbereich vertieft (Oktaviert). Für fast jedes Lied sucht er sich (für Gesang, Gitarre, Drum) die passenden Effekkomponenten aus, die er schnell mit dem Fuß umschalten kann.  

Er hätte sich es nie träumen lassen ,auch mal alleine auf großen Bühnen zu stehen und mit seiner eigenen ausgetüftelten Art absolut "Live" mit vollem Sound, der auch zum Tanzen animiert, viele hunderte Zuhörer so zu begeistern.

Denn das Publikum spürt handgemachte Musik, die im Moment des Zuhörens, unwiderruflich gleich, mit vollem Einsatz, Spaß und Leidenschaft gemacht wird.